JuPa

Schwalbach am Taunus

U18-Wahl

Am Freitag, den 17.09., findet bundesweit die U18-Wahl statt. Dabei können alle Jugendlichen und Kinder symbolhaft wählen gehen und so zeigen, wie sie selbst bei der richtigen Wahl (in diesem Fall der Bundestagswahl) abstimmen würden.

Dadurch, dass die Aktion bundesweit ist, finden die Ergebnisse dieser Wahl auch große Beachtung in der Öffentlichkeit und sind somit ein gutes Mittel, den Willen der Jugend aufzuzeigen.


Auch wir als Jugendparlament werden am 17.09. auf dem Marktplatz ein U18-Wahllokal anbieten. Dieses ist von 12 bis 18 Uhr geöffnet, sodass du bequem am Freitag Nachmittag deine Stimme abgeben kannst. Einzige Bedingung: Du musst unter 18 Jahren alt sein!

Dafür brauchst du lediglich einen Ausweis (Schülerausweis, Personalausweis, etc.) und am besten einen eigenen Stift (aufgrund von Corona) sowie eine medizinische Maske. Vielleicht hast du ja Lust, einfach mal nach der Schule vorbeizukommen und dein Kreuzchen zu setzen? Wir würden uns auf jeden Fall mega freuen!


Wählen ist dir zu wenig? Du willst selbst mitentscheiden und mitgestalten? Dann überleg doch mal, ob du vielleicht für das nächste JuPa kandidieren möchtest! Alle Infos findest du hier!

E-Mail
Infos