JuPa

Schwalbach am Taunus

Jugendparlamentswahl 2021

Hier findet ihr wichtige Informationen rund um die JuPa-Wahl 2021.


Wahlvorgang

 

Die Wahl ist bis zum 30. November, 15 Uhr, über ein Online-Tool möglich. Jede:r Wahlberechtigte:r hat dabei 9 Stimmen, da insgesamt 9 Mitglieder des neuen JuPas gewählt werden. Die Zugangsdaten wurden allen Wahlberechtigten Anfang November postalisch zugesandt.


Kandidatinnen und Kandidaten

Elias Daroglou

Elias Daroglou

Alter: 13 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich mich für mehr Umweltschutz (Fahrradständer, Elektroautoladestationen, etc.) einsetzen möchte.

Farida Tchassanti

Farida Tchassanti

Alter: 15 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich mich für Orte einsetzen möchte, an denen sich Jugendliche mit ihren Freunden treffen können. Mein Ziel ist es, mich für die Interessen der Jugendlichen aus Schwalbach stark zu machen.

Josefine Zehnter

Josefine Zehnter

Alter: 17 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich mich bereits die letzten beiden Jahre im JuPa engagiert habe und mir dies viel Spaß gemacht hat. Außerdem habe ich noch zahlreiche Ideen, die ich gerne verwirklichen würde.

Kevin Stahl

Kevin Stahl

Alter: 16 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich mich für die Jugend der Stadt Schwalbach einsetzen und dafür sorgen möchte, dass Alte und Junge zueinander finden.

Kira Rosenbaum

Kira Rosenbaum

Alter: 16 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich möchte, dass die Jugendlichen in Schwalbach selbst gewählte Vertreter haben. Ich möchte Schwalbachs Straßen für Fahrradfahrer sicherer machen.

Luisa Scherer

Luisa Scherer

Alter: 17 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich das Leben der Jugendlichen in Schwalbach verbessern möchte. Mir ist wichtig, aktiv die Interessen der Jugend zu vertreten.

Rasmus Meyners

Rasmus Meyners

Alter: 13 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich die Anliegen der jüngeren Jugendlichen stärker vertreten und so die Vielfalt der Meinungen vergrößern will. Ich möchte die Fahrradfreundlichkeit der Stadt verbessern.

Reda Bouslah

Reda Bouslah

Alter: 16 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich die Meinung der Jugendlichen vertreten möchte. Ich möchte mehr jugendliche Aktivitäten/Veranstaltungen erreichen, vor allem im kulturellen Bereich.

Robert Reichel

Robert Reichel

Alter: 13 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich mich gerne engagiere und mich freue, jetzt gefragt worden zu sein. Ich würde gerne eine Art Kino etablieren mit wöchentlichen Filmen für Jung und Alt.

Sherine Abdi Zadeh

Sherine Abdi Zadeh

Alter: 13 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich neue Geräte oder andere Sachen für Kinder in Schwalbach vorschlagen kann und weil ich mich für die Kinder und Jugendlicheneinsetzen kann, ihre Ideen umsetzen kann oder möchte.

Yash Bansal

Yash Bansal

Alter: 16 Jahre

Ich will ins JuPa, weil ... ich bei wichtigen Entscheidungen mitwirken möchte, die Auswirkungen auf die Jugend unserer Gemeine haben, beispielsweise neue Kurse, Geräte, etc.

E-Mail
Infos