Jugendparlament Schwalbach am Taunus
Rede mit, misch' dich ein, bestimme mit!
 
 
 


Wir über uns

Du fragst dich, was ein Jugendparlament (JuPa) eigentlich ist, wie es genau funktioniert und wer sich dahinter verbirgt?

Dann bist du hier genau richtig! Denn das erfährst du in Zukunft hier!


JuPa - was bedeutet das?

Ein Jugendparlament soll Schwalbacher Jugendlichen die Möglichkeit geben, die eigenen Interessen zu vertreten. Als Teil der Stadt Schwalbach am Taunus könnt ihr mitreden und den "Alten" erklären, was ihr für wichtig haltet.

Demokratie lebt von Teilhabe - und dafür steht das Jugendparlament!

 

Work in progress...

Durch die Gründung eines Jugendparlamentes möchte die Stadtverordnetenversammlung Schwalbacher Jugendlichen gerne mehr Mitsprache ermöglichen.

Das Jugendparlament soll aber euer Projekt sein. Gemeinsam können wir nun Ideen zum Aufbau und zu möglichen Themen entwickeln und somit das Jugendparlament zum Leben erwecken.

 

 

Wer ist denn eigentlich "wir"? Wir, das seid ihr Schwalbacher Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 19 Jahren sowie das Jugendbildungswerk der Stadt Schwalbach am Taunus.